Feuershow mit Inferno aus Rheinland-Pfalz

3.7/5 Bewertung (3 Stimmen)

Feuershow mit Feuershowgruppe Inferno aus Rheinland-Pfalz

Shows:
-Feuerspucken
-Feuerschlucken
-Körperfeuer
-Feuerpoi
-Feuerstab (Einzelstab und Doppelstab)
-Fackelschwingen
-Feuerfächer
-Lycofackeleffekt (Fackel mit Flammenpulver gefüllt)
-Flammeneffekte mit Feuerpulver
-Feuerseil
Auftrittsort: In ganz Deutschland. Bisher überwiegend in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland
Preis: Preis je nach Show von 300,00 bis 1200,00 Euro

Feuer! Die Faszination der Flammen! Der ewige Reigen zwischen Licht und Schatten!

Schon seit dem Anbeginn der Zeit besitzt das Feuer eine unfassbare Anziehungskraft auf die Menschen. Gleichsam zerstörend und schaffend! Wärme und Hitze!

Die Feuerkünstler der Gruppe Inferno haben es sich zur Aufgabe gemacht, durch Kunst und Tanz die Faszination der Flammen den Menschen näher zu bringen. Wandelnd auf dem schmalen Grad zwischen Wärme und Hitze beherrschen sie das Feuer und vereinigen sich mit den Flammen zu ihrem ewigen Reigen.

Im Spätjahr des Jahres 2008 trafen sich drei, die von dem Feuer gleichsam fasziniert waren. Sie wollten die Flammen beherrschen und mit ihnen tanzen. Ein jeder von ihnen hatte schon eigene Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Jonglage und Feuerkunst gesammelt. Doch gemeinsam konnten sie voneinander lernen und an ihren Fähigkeiten arbeiten. So kam es, dass Daseti, Nero und Logi sich ihre ersten Gedanken, ob es nicht möglich sei, gemeinsam aufzutreten. Und der erste Stein zur Gründung der Feuerkünstlergruppe Inferno war gelegt worden. Nach kurzer Zeit stieß ein weiterer Anhänger der flammenden Kunst zu Ihnen. In Brenin fanden sie eine positive Erweiterung ihres Gespanns, denn er brachte viele neue Techniken und weitere Erfahrungen mit in die Gruppe. In dieser Konstellation wage man die ersten Schritte zu gemeinsamen Auftritten. Zuerst sammelten sie gemeinsam Erfahrungen bei kleineren familiären Festen, doch schon nach kurzer Zeit wurde die Gruppe Inferno für verschiedene Veranstaltungen gebucht. Bei Betriebsfeiern, Jubiläen, Dorffesten oder auch größeren Events konnten die Feuerkünstler das Publikum mit ihren Darbietungen für sich begeistern und bezaubern.

Im Laufe ihres noch kurzen Bestehens erweiterte sich nicht nur das Repertoire an möglichen Flammenkunststücken, sondern auch mehr Freunde der Feuerkunst stießen dazu, so dass sich die Gruppe nach und nach vergrößerte. Auf verschiedene Treffen und Workshops konnten nicht nur die eigenen Fähigkeiten der Künstler geschult, sondern auch Kontakte zu einzelnen Feuerkünstlern und -gruppen aus ganz Deutschland geknüpft werden.

  • Feuershow-Rheinlan-Pfalz-001
  • Feuershow-Rheinlan-Pfalz-002
  • Feuershow-Rheinlan-Pfalz-003
  • Feuershow-Rheinlan-Pfalz-004
  • Feuershow-Rheinlan-Pfalz-005
  • Feuershow-Rheinlan-Pfalz-006
  • Feuershow-Rheinlan-Pfalz-007